Archive for the ‘Allgemein’ Category

Freibad West – wieder geöffnet

Mittwoch, Juni 12th, 2013

Die Freibadsaison in Franken hat auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Nachdem der Mai fast komplett ins Wasser gefallen ist und dann Anfang Juni auch noch das Hochwasser den Wiesengrund überschwemmt hat, konnte man im Westbad nicht mehr dem Schwimmsport frönen. Schade eigentlich. Inzwischen wurden die Tore lt. Erlanger Stadtwerke wieder geöffnet, aber Teile der Liegewiese und das Beach-Volleyball-Feld sind wohl immer noch nicht nutzbar.

Noch dazu kommt, dass der Sprungturm mit dem Springerbecken gesperrt sind – eine einzelne Sperrung wäre ja auch irgendwie unlogisch – und damit schon seit einigen Jahren die Hauptattraktion im West verloren gegangen ist. Da halfen auch keine Bürgerinitiativen, die sich wochenlang engagiert und Unterschriften für die Renovierung gesammelt haben. Der Sprungturm bleibt geschlossen und das Becken eingehüllt. Wenn es noch ein Kunstprojekt wäre, wie damals die Einhüllung des Reichstages durch das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude, dann hätte das ja wohl noch seinen Reiz und wäre ein echter Publikumsmagnet. Leider ist dem nicht so, auch wenn eine Renovierung und damit absehbare Nutzung der Anlage die schönste Lösung dieses Themas wäre.

Ein Runde Schwimmen im West steht auf jeden Fall bald wieder auf dem Programm. Ganz sicher. Und wie sieht das bei Euch aus? Wer war denn im Juni schon im Westbad?

Sommer … Sonne … Baden … Meer … Hitze …

Dienstag, Juni 11th, 2013

Das stimmt doch was nicht. Habt Ihr es bemerkt? Wir stehen kurz vor dem Hochsommer und das Wetter will einfach nicht in die Gänge kommen. Jetzt hat es heute schon wieder geregnet und die Temperaturen haben die 20 Grad auch nicht durchbrochen. Das kann doch alles nicht sein. Ich für meinen Teil würde jetzt mal gerne am Abend im Garten sitzen, die Sonne und Hitze genießen, ins Freibad gehen, den Abend bis tief in die Nacht im Freien verbringen und den Sternschnuppen zugucken.

Alles reine Phantasie!